1. Kiwanis-Preis für Kinderhospiz MOMO
Die KIWANIS Division Wien, NÖ Süd und Burgenland vergab heuer erstmals einen Preis für hervorragendes soziales Engagement an Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO. Die feierliche Preisverleihung fand am 4. Oktober im Babenbergerhof in Mödling statt. Dr. Martina Kronberger-Vollnhofer, Leiterin des Kinderhospizes MOMO nahm diese Auszeichnung dankbar entgegen.
„Es ist eine große Ehre für unser Kinderhospiz MOMO, die erste Auszeichnung der KIWANIS Division Wien, NÖ Süd und Burgenland zu erhalten. Auch die großzügige Spende in der Höhe von 6.000,- Euro bringt uns wieder ein Stück weiter, denn aufgrund der hohen Nachfrage muss MOMO noch weiter wachsen. Herzlichen Dank! Unser Team versorgt schwerstkranke Kinder und ihre Familien zu Hause – medizinisch, pflegerisch und psychosozial. Da diese Begleitung rein spendenfinanziert ist, braucht MOMO noch dringend Hilfe“, sagt Dr. Martina Kronberger-Vollnhofer.
„Serving the children of the world“ lautet das Motto von KIWANIS International. „Kiwanis möchte mit der Auszeichnung auf das Kinderhospiz MOMO und den Unterstützungsbedarf aufmerksam machen. Mit der Spende möchten wir diese engagierte Organisation bei ihrer so wichtigen Aufgabe unterstützen. Wir freuen uns sehr, unseren Teil beizutragen und hoffen damit auch Ideengeber für Andere zu sein“, sagt Gabriele Neumayr-Stof, Lieutenant Governor Kiwanis Wien, Niederösterreich Süd & Burgenland.
An diesem Abend erfolgte auch die feierliche Amtsübergabe von Gabriele Neumayr-Stof, Lieutenant Governor der Kiwanis Division, an ihre Nachfolgerin Susanne Erner-Feiertag.
Musikalisch untermalt wurde die Feier durch den Saxophonisten Ulrich Drechsler.
Foto: Luis Vega